Sertaç Mutlu

Comedian

Sertaç Mutlu

Comedian

Der sympathische Kölner mit türkischen Wurzeln betrachtet seinen Alltag aus einer besonderen Perspektive und schlüpft dabei in unterschiedlichste Rollen, sei es ein aufgepumpter Fitnessstudio Besitzer oder der typische Dönermann. Sertaç Mutlu tourt aktuell mit seinem ersten Programm „Passiert das nur mir?“ durch ganz Deutschland. 

Regelmäßig ist der Stand-Up-Comedian im Fernsehen zu sehen, unter anderem bei Formaten wie NightWash, RebellComedy, Quatsch Comedy Club, Fat Chicken Club und vielen mehr. Seine starken Gags katapultierten ihn 2014 zudem bei den „NightWash Talent Awards“ und 2016 beim „NDR Comedy Contest“ ins Finale. Seitdem ist er ein gern gesehener Gast auf Comedy-Bühnen im ganzen Bundesgebiet.

Durch seine ausdrucksstarke Mimik und Gestik gepaart mit seiner wandelbaren Stimme begeistert Sertaç Mutlu Zuschauer jeder Generation. 

 

Sertac Mutlu Video
Video abspielen

Pressestimmen

“Mit seiner lebhaften Mimik, seiner ausdrucksstarken Gestik und nicht zuletzt mit seinen frechen Wortspielen führte er seine Zuhörer mit seiner aktuellen Show „Passiert das nur mir?“ durch die Welt, wie er sie erlebt und sieht. Die lebhaften Reaktionen der Besucher spiegelten dabei wieder, wie treffend er agierte. Bei aller Freude in die verschiedensten Figuren zu schlüpfen, bediente er sich aber keineswegs irgendwelcher platten Klischees und machte mit seinen Gags auch vor seiner eigenen Person nicht Halt.”

„Der Zuschauer, der in seine Show kommt, soll wissen, mit wem er es zu tun hat. Deshalb erzählt Mutlu viel von sich selbst: von seiner Schulzeit, seinen Freunden, von seiner Verlobung und wie er zu Comedy gekommen ist. Das ist alles sehr lustig, Mutlus Pointen sitzen, seine charmante Ratlosigkeit angesichts der Merkwürdigkeiten des Alltags ist so vergnüglich, dass erst beim genauen Hinhören der Ernst hinter der Komik spürbar wird.“